Blog

Nachhaltigkeit hört man in letzter Zeit ja immer häufiger. Oft geht es dabei um Ressourcen und den verschwenderischen Umgang mit dengleichen. In diesem Fall könnte man auch von Nachhaltigkeit sprechen – allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang.

Vor einigen Wochen erreichte mich ein Anruf aus dem Amberger Pfarramt St. Martin: Ob ich die Beerdigung unserer ehemaligen Stadtpfarrers 2018 fotografiert habe und ob ich an einem anderen Auftrag Interesse hätte… Beides gibt ein ganz klares Ja! Ob ich es mir zutrauen würde, die Ahnengalerie der Pfarrei zu digitalisieren, damit diese auch im neuen Pfarramt Verwendung finden können. 22 Gemälde. Eine Sammlung an Portraits, die sich sehen lassen kann. Wenn überhaupt, dann haben nicht viele Gemeinden einen so weitreichenden Rückblick ihrer Stadtpfarrer. Aber Hallo! (mehr …)